Mehrere Staaten haben sich gegen diese Bedingungen ausgesprochen
CNN berichtete, dass zukünftige Einnahmen aus einem „gemeinnützigen Unternehmen“ zur Zahlung von Geldbußen und Strafen verwendet werden, die wiederum zur Bekämpfung der Opioidkrise verwendet werden.
Mehrere Staaten haben sich gegen diese Bedingungen ausgesprochen. „Die Fähigkeit von Purdue, weiterhin Opioide als gemeinnütziges Unternehmen zu verkaufen, ist einfach inakzeptabel“, sagte Generalstaatsanwalt William Tong aus Connecticut in einer Erklärung. „Diese Einigung bietet den Opfern von Purdues gefühllosem Fehlverhalten eine bloße Fata Morgana der Gerechtigkeit. Die Bundesregierung hatte hier die Macht, die Sacklers ins Gefängnis zu stecken, und das taten sie nicht. ”
Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James fügte hinzu, dass die Vereinbarung „Milliardären erlaubt, ihre Milliarden zu behalten, ohne Rechenschaft darüber abzulegen, wie viel sie wirklich verdient haben. ”
Harshal Kirane, MD, der medizinische Direktor des Wellbridge Addiction Treatment Center in Calverton, New York, betont, dass die Gelder aus einer so großen Siedlung in Bildung, Prävention, direkte Behandlungsmaßnahmen und die Aufrechterhaltung der Genesung fließen sollten.
„Ein Unternehmen mit einer solchen Aufgabe zu beauftragen, wird hoffentlich mehr Rechenschaftspflicht und regulatorische Aufsicht darüber gewährleisten, wie potenziell gewohnheitsbildende Medikamente von Pharmaunternehmen vermarktet werden“, sagt Dr. Kirane. „Ich bin besorgt, wie die Siedlungsgelder verwendet werden, aber ich hoffe, dass der Fall eine öffentliche Diskussion darüber auslösen wird, wie die Mittel so effektiv wie möglich verwendet werden können, um Menschen heute und in Zukunft zu helfen. ”
Glatter stellt fest, dass die Entscheidung die Opioidkrise nicht beendet.
„Die Opiatkrise ist noch lange nicht vorbei“, sagt er. „Die Pandemie hat diese Krise um ein Vielfaches verschärft, und der Verlust von Arbeitsplätzen und Einkommen in Verbindung mit der Vertreibung von Familien aufgrund von Wohnungsproblemen verstärkt die Auswirkungen der Krise weiter. ”
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Von Jordan M. Davidson21. Juli 2020″
Naloxon ist ein lebensrettendes Medikament, das die Wirkung von Opioiden bei einer Überdosierung aufhebt. Alamy
Um Überdosierungen und Todesfälle von Opioiden zu reduzieren, hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) am 23. Juli 2020 aktualisierte Anforderungen für verschreibungspflichtige Etiketten für Opioid-Schmerzmittel und Arzneimittel zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (OUD) bekannt gegeben.
Die Aktualisierung empfiehlt nun, dass Angehörige der Gesundheitsberufe routinemäßig die Verfügbarkeit von Naloxon, einem sicheren Gegenmittel gegen Überdosierungen, mit Patienten und Pflegepersonal besprechen, wenn die Behandlung beginnt und erneuert wird.
Insbesondere werden die Verschreibungsetiketten von Opioiden jetzt Ärzten empfehlen, Naloxon routinemäßig mit Patienten zu besprechen, die ein Rezept für Opioid-Schmerzmittel oder Arzneimittel zur Behandlung von OUD erhalten, und dass sie die Verschreibung von Naloxon für Patienten mit einem höheren Risiko einer Überdosierung in Betracht ziehen – Personen mit einer Vorgeschichte von OUD oder ein Überdosierungsereignis, auch wenn sie derzeit kein Opioid-Rezept erhalten – sowie für Personen, die Arzneimittel einnehmen, die das Zentralnervensystem dämpfen, wie Benzodiazepine, die häufig an Überdosierungen beteiligt sind.
„Die wichtigsten Gründe für Ärzte, mit Patienten, die verschriebene Opioide erhalten, über Naloxon zu sprechen, sind, dass Menschen manchmal verschriebene Medikamente kombinieren oder Alkohol trinken und sie nicht vorhersagen können, was passieren wird“, sagt Stefan Kertesz, MD, Professor für Medizin an der University of Alabama in Birmingham und Arzt am Birmingham VA Medical Center.
Auch Kinder zu Hause könnten Opioide überdosieren, wenn sie im Haus ein unfertiges Rezept bekommen, sagt Dr. Kertesz. „Der einfachste Weg für diese Eltern, ihr Kind nicht zu verlieren, besteht darin, etwas Naloxon im Haus zu haben. ”
Kertesz unterstützt zwar die neuen Kennzeichnungspflichten der FDA, stellt aber fest, dass der Umfang des Überdosierungsproblems weit über verschreibungspflichtige Medikamente hinausgeht. „In den letzten fünf Jahren der Opioid-Epidemie handelt es sich bei den meisten dieser Todesfälle um Heroin und illegales Fentanyl, nicht um verschreibungspflichtige Opioide“, sagt er. Unter Bezugnahme auf die Daten der Center for Disease Control (CDC) weist er darauf hin, dass im Jahr 2018 die Todesfälle durch die Arten von Opioiden, die möglicherweise verschrieben werden, tatsächlich zurückgegangen sind und dass „je nach Studie zwischen der Hälfte und 90 Prozent der Personen, die mit ein möglicherweise verschriebenes Opioid hatte tatsächlich kein Rezept für das, was sie eingenommen hatten. ”
Verbesserter Zugang zu Naloxon
Naloxon gilt als Opioid-Antagonist und wurde erstmals 1971 von der FDA zugelassen und ist heute unter den Markennamen Narcan und Evzio sowie in generischen Versionen auf dem Markt. Bei schneller Verabreichung kann es die Auswirkungen einer Überdosierung vorübergehend umkehren, indem es die Opioidrezeptoren im Körper daran hindert, durch andere Opioide wie Oxycodon, Hydrocodon, Heroin oder Fentanyl https://harmoniqhealth.com aktiviert zu werden.
Trotz einer jahrzehntelangen Erfolgsbilanz bei der wirksamen Rettung von Leben wird in einigen der am stärksten von Überdosierungen betroffenen Gebiete viel zu wenig Naloxon abgegeben, stellten Forscher der CDC im vergangenen Jahr fest. Laut vorläufigen Daten, die im Juli vom National Center for Health Statistics veröffentlicht wurden, leiden etwa drei Millionen Amerikaner an OUD und trugen 2019 zu 50.042 opioidbedingten Todesfällen bei. Dies stellt einen deutlichen Anstieg gegenüber 2018 (47.096 Todesfälle) dar und machte die bescheidenen Verbesserungen dieses Jahres zunichte.
Die Auswirkungen der aktuellen Pandemie – einschließlich der Zunahme der Arbeitslosigkeit, des Verlusts der vom Arbeitgeber finanzierten Krankenversicherung und des eingeschränkten Zugangs zu Medikamentenbehandlungsprogrammen – haben das Problem nur noch verschlimmert. Nachdem Mitte März die ersten Anordnungen für den Aufenthalt zu Hause erteilt wurden, verzeichneten fast 62 Prozent der Landkreise, die am Anwendungsprogramm zur Erfassung von Überdosis-Mappings teilnehmen, das landesweit Daten zu mutmaßlichen Überdosierungen sammelt, einen Anstieg der Überdosierungsanträge.
Die aktualisierten Kennzeichnungsanforderungen der FDA sind Teil einer umfassenderen Anstrengung des US-Gesundheitsministeriums (HHS), der Mutterbehörde der FDA, zur Bekämpfung der wachsenden Opioid-Epidemie. Eine 2017 eingeführte Fünf-Punkte-Strategie priorisiert die Reduzierung der Opioid-Morbidität und -Sterblichkeit durch bessere Suchtprävention und -behandlung, Daten, Schmerztherapie, Forschung und gezielte Behandlung von Medikamenten, die Überdosierungen wie Naloxon aufheben.
Nathan Arnold, Sprecher der FDA, erkennt an, dass „ein Fokus ausschließlich auf die Anzahl der Naloxon-Verschreibungen, die über Einzelhandelsapotheken abgegeben werden, andere wertvolle Wege zur Erhöhung der Naloxon-Verfügbarkeit, wie etwa durch gemeinschaftsbasierte Schadensminderungsprogramme, ignoriert. ”
Stattdessen, betont er, arbeite seine Agentur „mit all unseren Partnern zusammen, um die Verfügbarkeit aller Formen von Naloxon zu erweitern und verschreibende Ärzte und Patienten zu ermutigen, dieses Thema zu diskutieren. Alles in allem haben diese Bemühungen das Potenzial, ein wichtiges Instrument zur Bekämpfung einer Opioid-Überdosis in die Hände derer zu legen, die sie am dringendsten benötigen – Freunde und Familie von Opioidkonsumenten sowie Ersthelfer und gemeindebasierte Organisationen. ”
Wie sich Gemeinschaften und Einzelpersonen einbringen können
In Verbindung mit der Aktualisierung der Verschreibungsinformationen ändert die FDA auch ihre Patientenleitfäden für Medikamente. Wenn Sie ein Patient oder eine Pflegekraft sind, schlägt die Agentur vor, dass Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, wie Sie in Ihrem Bundesstaat auf Naloxon zugreifen können.
Sie müssen kein medizinisches Fachpersonal sein, um Naloxon zu verabreichen, das als benutzerfreundliches Nasenspray und als autoinjizierbare Version erhältlich ist, zusätzlich zu injizierbaren Fläschchen, die von Sanitätern und anderen geschulten Fachkräften eingesetzt werden.
Naloxon ist für Menschen jeden Alters sicher und kann von Familienmitgliedern, Freunden oder Umstehenden bei einer vermuteten Überdosierung verwendet werden. Typische Symptome einer Überdosierung sind:
Atemprobleme starke Schläfrigkeit Reaktionslosigkeit
Auch wenn im Körper des Empfängers keine Medikamente vorhanden sind, schadet Naloxon ihm nicht und verursacht allenfalls leichte Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen. Eine unbehandelte Opioid-Überdosis hingegen ist potenziell tödlich.
Weitere Informationen zur Anwendung von Naloxon und Schulungen finden Sie auf Plattformen wie GetNaloxoneNow oder NEXT Naloxone, das den Zugang zu Naloxon per Post fördert, sowie die NaloxoFind-App, mit der Personen identifiziert werden können, die das lebensrettende Medikament innerhalb von zwei Meile Radius.
Wenn Sie Naloxon haben, empfiehlt die FDA, es an einem im Notfall leicht zugänglichen Ort aufzubewahren und Familie, Freunden und engen Kontakten mitzuteilen, wo es sich befindet.
„Wenn ich jede Person bitten könnte, nur Naloxon zu haben, so wie sie kleine Masken für die CPR haben, würde ich es tun“, sagt Kertesz.
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Von Kaitlin Sullivan9. November 2020
OxyContin-Hersteller Purdue Pharma stimmt einer Einigung in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar für seine Rolle in der Opioidkrise zu
Einige Staaten argumentieren gegen einen Plan, aus Purdue-Vermögenswerten ein von der Regierung kontrolliertes Unternehmen zu gründen und den Verkauf von OxyContin fortzusetzen.
Von Don Rauf22. Oktober 2020
Studienergebnisse zufolge haben viele schwangere Frauen keinen Zugang zur Behandlung der Opioidabhängigkeit
Nur etwa 3 von 5 schwangeren Frauen, die sich wegen einer Opioidsucht behandeln lassen, bekommen diese, und viele Kliniken, die bereit sind, sie zu sehen, geben nur Patienten Termine. . .
Von Lisa Rapaport25. August 2020
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Von Jordan M. Davidson21. Juli 2020″
Obwohl sich der Anteil der schwangeren Frauen mit einer Opioidkonsumstörung in den letzten Jahrzehnten mehr als verdoppelt hat, ist der Anteil der Frauen mit der Störung, die eine Behandlung gegen die Sucht erhalten, gleich geblieben. Gesundheit im Alltag
Schwangere mit einer Opioidkonsumstörung haben ein geringeres Risiko für Komplikationen oder eine Frühgeburt, wenn sie so schnell wie möglich eine Suchtbehandlung erhalten. Aber viele schwangere Frauen haben mit Verzögerungen zu kämpfen oder bekommen sie überhaupt nicht, weil Kliniken sich weigern, sie zu behandeln oder keine Versicherung akzeptieren.
Eine im August 2020 in JAMA Network Open veröffentlichte Studie ließ Frauen sich als Patienten ausgeben und Tausende von Anrufen zur Behandlung von Opioidabhängigkeit in Ambulanzen tätigen, die Buprenorphin oder Methadon anbieten – Medikamente gegen Opioidkonsumstörungen. Insgesamt wurde fast jede dritte Frau ohne Termin abgewiesen.
Schwangere Frauen bekamen 17 Prozent seltener Termine als Frauen, die nicht damit rechneten.
„Vor allem für schwangere Frauen ist eine Behandlung unerlässlich“, sagt der Hauptautor der Studie, Stephen Patrick, MD, MPH, der Direktor des Center for Child Health Policy an der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, Tennessee.
„Wir wissen, dass diese Medikamente, insbesondere in Kombination mit Therapien und anderen Hilfsmitteln, die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung bei schwangeren Frauen verringern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Baby termingerecht zur Welt kommt“, sagt Dr. Patrick.
Warum schwangere Frauen keine Suchtbehandlung erhalten
Stigma ist ein großes Hindernis für die Pflege, fügt Patrick hinzu.
„Wir müssen damit beginnen, eine Opioidkonsumstörung wie eine chronische Erkrankung zu behandeln, nicht wie ein moralisches Versagen“, sagt Patrick. „Besonders unsere Einstellung gegenüber schwangeren Frauen treibt sie von der Behandlung ab, die sie brauchen. ”
Wenn Kliniken bereit sind, schwangere Frauen zu behandeln, können die Kosten einige Patienten dennoch vertreiben, legen auch die Studienergebnisse nahe.
Mehr als eine von vier Kliniken, die Buprenorphin anbieten – das als Goldstandard für die Behandlung von Opioidsucht gilt – und fast jede dritte, die Methadon anbietet, akzeptierte keine Versicherung und vergab Termine nur an Patienten, die bar bezahlen konnten. Die Kosten für die ersten Termine, um ein Buprenorphin-Rezept zu erhalten, lagen zwischen 155 und 300 US-Dollar, während die Kosten für Methadon zwischen 15 und 120 US-Dollar lagen.